Die beiden Brüder Joey und Feivel sind Anfang März in die Pflegestelle Siegburg eingezogen. Da wussten wir nicht einmal, wie sie heißen. Dass sie Brüder sind, sieht man aber sofort an der besonderen Fellzeichnung und an ihrem liebevoll-stürmischen Verhalten miteinander. Die beiden sind sehr neugierig, sitzen gerne auf dem Häuschen und holen sich Futter mutig aus der Hand. Inzwischen haben sie sogar schon gelernt, Männchen zu machen. Für einen Stiel Petersilie tut man eben alles!

Joey und Feivel sind ungefähr drei Jahre alt und wurden von unserem Tierarzt kastriert. So könnten sie natürlich auch einzeln zu einem Weibchen oder einer Gruppe ziehen, aber zusammen sind die beiden einfach besonders süß! Natürlich gibt es auch mal brüderliche Zankereien, aber letztendlich vertragen sie sich immer!

Wir würden uns daher freuen, wenn die beiden gemeinsam ein neues Zuhause finden. Für Meerschweinchen-Einsteiger könnten sie ein quirliger und zutraulicher Start in die Meerschweinchen-Haltung sein. Wenn ihr Interesse an den beiden Brüdern habt, meldet euch gerne direkt bei unserer Pflegestelle Siegburg.