Aktive Hilfe

Wenn ihr lieber aktiv helfen möchtet, gibt es unterschiedliche Tätigkeiten, für die wir regelmäßig Unterstützung benötigen:

Tierarzt-/Kastrationsfahrten übernehmen

Es kommt vor, dass wir unkastrierte Böckchen oder kranke Tiere aufnehmen. Damit diese tierärztlich versorgt werden können, müssen sie in der Regel in Köln-Porz abgeholt und zum Tierarzt nach Niederkassel gebracht werden (und umgekehrt). Hierfür suchen wir Personen, die diese Fahrten übernehmen. In unserer WhatsApp-Gruppe könnt ihr alle Gesuche sehen und euch auch selbst beteiligen.

Mitfahrgelegenheiten anbieten

Manchmal können Besitzer ihre Tiere nicht selbst bei uns vorbeibringen und wir können sie selbst nicht abholen. In diesem Fall brauchen die Schweinchen eine Mitfahrgelegenheit. Auch dafür haben wir eine WhatsApp-Gruppe.

Urlaubsbetreuung übernehmen

Auch Pflegestellen brauchen mal Urlaub – und ihre Tiere währenddessen natürlich weiterhin Futter und Pflege. Könnt ihr euch vorstellen, da auszuhelfen? Das bedeutet in der Regel füttern, ausmisten und ggf. auch Medikamente verabreichen. Dann meldet euch bei Renée.

Werbung für uns machen

Wir möchten so vielen Tieren wie möglich die Chance auf ein neues, artgerechtes Zuhause geben. Je mehr Menschen und kennen, desto mehr Tierhalter können wir erreichen. Ihr könnt uns dabei unterstützen, indem ihr Freunden von uns erzählt, unsere Vermittlungstiere online inseriert, oder Flyer aushängen. Auch bei unseren Social-Media-Aktivitäten freuen wir uns über helfende Hände. Renée hat bei Interesse weitere Infos für euch.

Pflegestelle werden

Ihr wollt selbst Fellnasen bei euch aufnehmen und sie vermitteln? Dann werdet Pflegestelle! In unserem immer weiter wachsenden Netzwerk stehen wir euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Kuschelsachen nähen

Wenn ihr selbst ein kreatives Händchen habt, könnt ihr uns auch mit dem Nähen von Kuschelsachen unterstützen. Diese können wir dann zugunsten unserer Tierarztkasse verkaufen. Ob Hängematte oder Kuscheltunnel, tobt euch aus! Wir stellen euch gerne den Stoff für das Nähprojekt zur Verfügung. Meldet euch dazu einfach bei Renée: meerschweinchen-poll@web.de

Vorab vielen Dank für die Unterstützung!

 

Geldspenden bitte an:

Meerschweinchenhilfe Poll
IBAN: DE70 3707 0024 0446 7338 00
BIC: DEUTDEDBKOE
Deutsche Bank

bzw.

Paypal (Freunde): meerschweinchen-poll@web.de

Solltet ihr Fragen oder Interesse haben, schreibt uns gerne eine E-Mail:

Renée Schüller
meerschweinchen-poll@web.de