Unser heutiges Notschweinchen ist Flake. Mit seiner wuscheligen Frisur und seiner ausgeglichenen Art hat er direkt das Herz unserer Siegburger Pflegestelle erobert! Er ist ca. 4,5 Jahre alt und wurde im Juli kastriert. Seitdem hat er leider Probleme beim Absetzen des Kots, sodass seine Perinealtasche einmal täglich geleert werden muss. Das geht ganz einfach mit leichtem Drücken auf den After und dauert nur wenige Sekunden. Flake ist tapfer und lässt diese Prozedur ganz ruhig über sich ergehen.

Außerdem ist bei Flake zu beachten, dass eines sehr Nasenlöcher chronisch läuft. Der Tierarzt findet hierfür leider keine klare Diagnose. Ursache könnte ein Fremdkörper oder Tumor in der Nasenregion sein. Da Flake abgesehen davon fit und gut gelaunt ist, möchten wir ihm weitere Untersuchungen ersparen. 

Flake beim Schlafen

Vielleicht findet sich unter unseren Lesern ein engagierter neuer Besitzer, der sich von Flakes Problemchen nicht abschrecken lässt und ihm gerne ein neues Zuhause geben möchte? Er ist ein ganz bezauberndes, liebenswertes Schweinchen, das sich auch mit männlichen Artgenossen gut versteht. Wenn du Interesse an ihm hast, melde dich gerne per Mail bei unserer Pflegestelle Siegburg: reana.rombo@gmail.com