Letzte Woche ist der letzte große Notfall für 2020 bei uns eingezogen: 52 Meerschweinchen, überwiegend männlich. Vier Autostunden und die Erstversorgung später waren wir wieder K.O., aber glücklich, den Tieren helfen zu können. Da alle Tiere bunt gemischt zusammen saßen, können wir bei den Mädels keine Trächtigkeit ausschließen und sie bleiben zehn Wochen bei uns. Einige Tiere haben einen Pilz, Milben, Bisswunden, Erkältung und eine hat einen Wackelkopf, aber mit viel Liebe und Unterstützung unseres Tierarztes bekommen wir das hoffentlich bald in den Griff. Die Herren (die alt genug dafür waren) wurden diese Woche alle bereits kastriert. Danke an unseren Tierarzt, der wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung hat nach 39 (!) Kastrationen. Alle Jungs haben die OPs glücklicherweise gut überstanden.

Für uns bedeuten 39 Kastrationen wieder einen Riesenberg an Kosten im vierstelligen Bereich. Vielleicht mag der ein oder andere eine Kastrationspatenschaft für einen der Herren übernehmen? Unsere Bankverbindung ist:

Meerschweinchenhilfe Poll
IBAN: DE70 3707 0024 0446 7338 00
BIC: DEUTDEDBKOE
Deutsche Bank

Oder ihr helft uns via Paypal unter meerschweinchen-poll@web.de

Danke für eure Unterstützung! Wir sind froh, dass die Tiere bei uns gelandet sind und wir alle gut in den Pflegestellen unterbringen können!

Collage vom Notfall Dezember 2020