Es sind Sommerferien und unsere Urlaubsbetreuungsplätze so gut wie ausgebucht. Das freut uns sehr, denn so wissen wir, dass es viele Tierbesitzer:innen gibt, die sich liebevoll um ihre Meerschweinchen kümmern. Leider erreichen uns im Moment aber auch viele Anfragen von Familien, die ihre Schweinchen am liebsten sofort loswerden wollen. Ob wir sie wohl heute Abend noch abholen könnten? Schließlich geht es morgen schon in den Sommerurlaub. Für solche kurzfristigen Entscheidungen fehlt uns das Verständnis und wir machen uns natürlich auch Sorgen um die Tiere. Daher ein Aufruf an euch alle:

Haltet in der Ferienzeit die Augen offen, besonders an Autobahnraststätten oder Parkplätzen. Steht vielleicht eine Box neben dem Mülleimer? Oder im Gebüsch? Dann schaut bitte rein. Gerade wenn Meerschweinchen Angst haben, sind sie mucksmäuschenstill und machen nicht auf sich aufmerksam. Bitte achtet auf eure Umgebung und bringt die Tiere im Zweifel zum Tierheim, Tierarzt oder meldet euch bei uns. Wir finden für jedes Tier einen Platz und kümmern uns um die Vermittlung in ein liebevolles Zuhause! Am besten erreicht ihr uns über meerschweinchen-poll@web.de, Facebook und Instagram.