Heute haben wir gleich vier niedliche Kastrate, die jeweils ein neues Für-Immer-Zuhause suchen. Sie sitzen teilweise schon lange in den Pflegestellen und haben noch keine Anfragen erhalten. Wir wissen gar nicht, warum, denn jeder von ihnen ist sehr liebenswert. Wir stellen sie euch vor:

Gru

Gru

Gru ist ca. 1,5 Jahre alt und lebt seit Dezember in der Pflegestelle Siegburg. Er ist sehr zurückhaltend, traut sich durch hartnäckiges Training aber inzwischen ganz tapfer, Futter aus der Hand zu nehmen. Mit anderen Böckchen versteht er sich nicht gut, daher würde ihm ein Zuhause mit einem oder mehreren Weibchen am besten gefallen. Wenn ihr Gru bei euch aufnehmen möchtet, wendet euch an reana.rombo@gmail.com.

Sven

Sven

Dieser fast vier Jahre alte sanfte Riese ist mit seinen 1,5 kg Gewicht und seinem struppigen Teddyfell eine echte Erscheinung. Menschen gegenüber ist er eher scheu, aber er verträgt sich mit jedem Begleitschwein sehr gut. Gerade ist er ein super Vorbild für ein paar Jungtiere, die bei ihm sitzen und die er gewissenhaft erzieht. Sven versteht sich sowohl mit Böckchen als auch mit Weibchen. Wenn ihr Interesse an Sven habt, wendet euch an Meerschweinchen.vettweiss@gmail.com.

Fred

Fred

Fred ist benannt nach einem der frechen Zwillinge in Harry Potter und wird seinem Namen sehr gerecht. Der etwa einjährige Kastrat ist sehr aufgeweckt, neugierig und zutraulich. Wenn er nicht gerade entspannt in seinem Häuschen schläft, sitzt er auch mal gerne oben drauf und beobachtet seine Umgebung. Mit seinem Partner George hat er sich gut vertragen, war aber recht dominant. Demnach sollte er zu einem unterwürfigen Böckchen oder in eine Weibchengruppe ziehen.
Mehr Infos über ihn erfahrt ihr von der Pflegestelle Siegburg. reana.rombo@gmail.com.

 

Nepomuk

Nepomuk01  Nepomuk02

Um den fast fünfjährigen Nepomuk kümmern wir uns schon seit letztem Herbst. In Gruppen mit anderen Böckchen ist er sehr dominant, in Weibchengesellschaft steht er aber eher unter dem Pantoffel seiner Partnerinnen. Vermutlich aufgrund seiner roten Augen und dem recht hohen Alter hat er bisher noch keine Anfrage erhalten. Wenn ihr ihn gerne aufnehmen möchtet, meldet euch bei Iris: meerschweinchen-wachtberg@gmx.de