Patenschaft

Die Unvermittelbaren sind Meerschweinchen, die für immer bei uns bleiben, weil sie entweder keine Chance auf eine Vermittlung haben, oder weil wir denken, dass das dem Tier nicht gut tun würde. Viele der Unvermittelbaren haben eine chronische Krankheit oder Behinderung oder sie sind einfach schon uralt. Als notorische Gemüsevernichter verursachen Meerschweinchen trotz ihrer geringen Größe einige Kosten. Dazu kommen Heu, Einstreu und leider auch oft Tierarztkosten. So kommen je nach Pflegestelle einige hundert Euro im Monat zusammen. 

Als Pate kannst du diesen Nottieren mit einem monatlichen Betrag helfen.

Wie läuft eine Patenschaft ab?

Die Patenschaft für ein unvermittelbares Meerschweinchen bedeutet in der Regel eine regelmäßige, monatliche Kostenbeteiligung in beliebiger Höhe. Die Kosten des Unterhalts liegen bei rund 35 € pro Meerschweinchen im Monat. Einige Tiere brauchen außerdem dauerhaft Medikamente oder müssen regelmäßig zum Tierarzt – die Kosten sind unterschiedlich je nach Tier.

Was bringt mir die Patenschaft?

Dankbarkeit und eine gute Tat im Tierschutz. Bei allgemeinen Patenschaften bekommt der Pate auch hin und wieder Neuigkeiten und Fotos von seinem Patenschwein oder kann es nach Absprache mal besuchen.  Übrigens: Eine Patenschaft ist auch ein tolles Geschenk für eure Lieben! Hier ist auch eine Einmalzahlung möglich und ihr erhaltet natürlich eine Urkunde für den Beschenkten (siehe unten).

Wie werde ich Pate?

Ganz einfach: Ihr schreibt uns eine E-Mail an meerschweinchen-poll@web.de und wir geben euch eine Übersicht, welche Tiere derzeit noch Paten suchen. Dann könnt ihr ein Meerschweinchen aussuchen und bekommt unsere Bankverbindung. Danach erhaltet ihr (bei Bedarf) eure Patenschaftsurkunde, die so aussieht:

Schreibt uns einfach eine Mail an meerschweinchen-poll@web.de, wenn ihr Interesse an einer Patenschaft habt. Dann senden wir euch Infos zu den aktuellen Unvermittelbaren.

Mokkabelle

Frodo

Unicorn

Toffifee

Trude

Smartie